Session 4 - Mapping, Multi-Texturing und Leveldesign - Wie krieg ich denn jetzt die Texturen...

Heute wird es eine Einführung in die Kunst des Mapping geben. Dabei gedenke ich, mit der Erstellung einer kachelbaren Textur zu beginnen. Darüber hinaus werden wir das erste Mal im Tut den Materialeditor verwenden und mit Texturen umherhantieren. ;) Danach hoffe ich, euch in die Welt des Displacement-Mappings einführen zu können, was für Leveldesign beinahe unerlässlich ist und euch die beiden Arten des Multi-Texturing aufzuzeigen.
Mal sehen, wie weit wir kommen.

Wieder mit Fotos :)

Raybrig mit Drahtgitter Raybrig Template Raybrig geskinnt Raybrig fertigt geskinnt und gerendert Landschaft mit Displacement-Mapping

*klicken zum Vergrößern*

Termin

01.07.2011 - 10 Uhr

Ziel

  • kachelbare Texturen verstehen --> erstellen können
  • sicherer Umgang mit UVW Map
  • kennenlernen des Materialeditors
  • Verständnis von UVW zuweisen
  • Displacementmapping ausüben
  • Begriffe

    Mapping

  • UVW Map
  • UVW zuweisen
  • kachelbarkeit
  • Multi-Texturing 1

  • Material ID´s
  • Map ID´s
  • Texturen
  • Multi-Texturing 2

  • Wieso 2mal fragt ihr euch möglicherweise --> Antwort gibts im Tut ;)